4:0 Sieg in Heidenheim: Elisio Widmann mit Tor und Vorlage beim Auswärtssieg

Am Wochenende kam es am zweiten Spieltag zum Aufeinandertreffen der U19 Mannschaften des 1. FC Heidenheim und dem VfB Stuttgart. Beide Mannschaften konnten mit drei Punkten in die Saison starten und wollten direkt nachlegen. Heidenheim erwischte einen guten Start und kam zu einer guten Möglichkeit, die jedoch nicht genutzt wurde. Nach etwa zwanzig Minuten übernahm fortan der Stuttgarter Nachwuchs immer mehr das Geschehen auf dem Platz und diese wussten sich zu belohnen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kam eine scharfe Hereingabe in Richtung Elfmeterpunkt. Dort löste sich Elisio Widmann von seinem Gegenspieler und vollendete den Ball mit dem ersten Kontakt ins Heidenheimer Tor zur Stuttgarter Pausenführung.

Auch nach der Pause spielten die in weiß-rot gekleideten Jungs weiter nach vorne. Allerdings dauerte es bis zur sechzigsten Minute, um die Führung auszubauen. Durch einen sehenswerten direkten Freistoßtreffer erhöhte der VfB auf 2:0. Weiter ging es nur in eine Richtung und 15 Minuten vor dem Ende folgte erneut ein Treffer. Elisio Widmann wurde kurz nach der Mittellinie in Szene gesetzt, dribbelte in vollem Tempo über 30 Meter auf die gegnerische Abwehr, umspielte einen Gegenspieler und legte im richtigen Moment am Strafraum quer auf seinen Mitspieler. Dieser vollendete die Vorlage mit einem platzierten Direktschuss zum 3:0. Kurz vor Schluss folgte sogar noch der Treffer zum 4:0 Endstand. Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen!