5er-Pack zum Abschied von Marcel Sökler

Im letzten Saisonspiel der Regionalliga 2020/21 gastierte die bereits abgestiegene Eintracht Stadtallendorf beim VfB Stuttgart II. Es sollte auch das letzte Spiel von Marcel Sökler im Dress der Stuttgarter sein, da er sich zur kommenden Saison wieder dem SGV Freiberg anschließt. Jedoch sollte dies nochmals ein besonderes Spiel für ihn werden.

Ein verhaltener Beginn wurde direkt mit dem 0-1 bestraft, sodass die Jungs aus Cannstatt erstmal einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Anschließend übernahmen die Stuttgarter jedoch das Kommando und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie mit einem Heimsieg die Saison beenden wollen. Bereits zur Halbzeit wurde das Spiel in ein 4-1 gedreht, zu dem Marcel Sökler zwei Treffer zusteuerte. Und es sollte noch besser kommen.

Nach der Halbzeit gelang ihm von der 51. bis zur 59. Minute ein lupenreiner Hattrick!! Somit schraubte er mit weiteren drei Treffern das Ergebnis auf 7-1 hoch. Nach 65 Minuten war es dann soweit und Marcel wurde unter großem Applaus und mit nochmals fünf erzielten Treffern in seinem letzten Auftritt ausgewechselt.

Ein gelungener Abschied für alle Beteiligten. Insgesamt gelangen ihm in 54 Pflichtspielen für den VfB Stuttgart II 34 Treffer und 9 Vorlagen. Gekrönt wurde dies mit dem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Tolle Leistung in den vergangenen zwei Jahren und nur das Beste für deine sportliche Zukunft!