Auswärtssieg von Heidenheimer U19 – Feller spielt zu null, Pfänder mit starkem Comeback

Am Sonntagmittag kam es in der U19 Bundesliga Süd/Südwest zum Aufeinandertreffen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Heidenheim. Die Heidenheimer wollten ihre bisherigen starken Auftritte bestätigen und spielten munter nach vorne. Nach einer viertel Stunde die erste wichtige Szene des Spiels. Nach einem Einwurf der Gäste in den Fürther Sechzehnmeterraum brachte ein Verteidiger den Heidenheimer Angreifer zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließen sich angereisten Gäste nicht nehmen und gingen durch einen souverän getretenen Strafstoß mit 1-0 in Front. Bereits drei Minuten später sollte es noch besser kommen. Wiederum nach einem Einwurf von der rechten Seite verlängerte der Zielspieler den Ball ins Zentrum, wo ein blau gekleideter Heidenheimer Stürmer am schnellsten schaltete und zur 2:0 Führung einschob.

Nach der Pause versuchte die Heimmannschaft nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Jedoch war der Defensivverbund um Keeper Frank Feller und Mittelfeldstratege Jannik Pfänder an diesem Tag nicht zu bezwingen. Es sollte sogar noch besser kommen. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten brachte in der 60. Minute die 3:0 Führung. Dort stieg ein Heidenheimer am höchsten und köpfte wuchtig ein. Dies sollte auch der Endstand sein. Frank Feller machte ein fehlerfreies Spiel und klärte in 2-3 Situation stark. Jannik Pfänder wirkte nach kleiner Verletzungspause in der Vorwoche sehr präsent, lauffreudig und übernahm sofort Verantwortung im Mittelfeld. Ein verdienter Auswärtssieg der Heidenheimer Truppe, die dadurch ihre gute Tabellenposition weiter festigen konnte. Glückwunsch an Jannik und Frank zu den drei wichtigen Punkten!