Doppelpack von Leon Leuze beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern

Zum Saisonstart der U19 Bundesliga Süd/Südwest kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern.

Hoffenheim übernahm sofort das Kommando und zeigte den Gästen, dass die drei Punkte in Zuzenhausen bleiben sollten. Bereits nach 17 Minuten führten die Kraichgauer verdient mit 2:0. Jedoch konnte bis zum Pausenpfiff die ein oder andere Chance zum 3:0 nicht genutzt werden und mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs gelang den Gästen aus Kaiserslautern mit einem sehenswerten Fernschuss sogar der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Spannung war wieder hergestellt.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Hoffenheimer durch einen Schuss aus 18 Meter zum 3:1. Der zwei-Tore-Abstand war wiederhergestellt. Kurz darauf wurde Leon Leuze eingewechselt und brachte nochmals ordentlich Schwung in die Offensive der Heimmannschaft. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung zeigte er sich direkt hellwach als die Hoffenheimer über links hinter die Abwehr durchbrachen. Leon löste sich geschickt von seinem Gegenspieler, wurde mit einer scharfen Hereingabe im Zentrum bedient und schob souverän zum zwischenzeitlichen 4:1 ein. Zehn Minuten vor Schluss kam Kaiserslautern nochmals zum Anschlusstreffer, jedoch hatten die in blau gekleideten Jungs die passende Antwort parat.

Durch eine schöne Kombination durchs Zentrum erhöhte man zuerst auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Leon Leuze mit einem sehenswerten Treffer! Nachdem der mitspielende Torhüter der Lauterer einen Ball ausserhalb des Strafraums geklärt hatte schaltete Leon am schnellsten und zog fast an der Aussenlinie direkt aus über 25 Metern ab. Der Ball hüpfte noch im Sechzehnmeterraum auf, konnte jedoch vom Verteidiger nicht mehr geklärt werden und somit stand der 6:2 Endstand fest.

Ein gelungener Auftakt für den Hoffenheimer U19-Nachwuchs! Glückwunsch an Leon Leuze  zum Doppelpack und den ersten drei Punkten der Saison.