Drei Treffer zum Vorbereitungsstart von Mike Huras

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison traf die U16 des VfB Stuttgart auf die U17 der TSG Tübingen. Von Beginn an übernahm der Stuttgarter Nachwuchs das Kommando und erspielte sich immer wieder Chancen. Nach zwölf Minuten fiel dann das verdiente 1-0. Bei einem Getümmel vor dem Tübinger Strafraum behielt Mike den Überblick, klaute sich den Ball heraus und chippte gefühlvoll mit seinem linken Fuß den Ball über den Keeper zur Führung hinweg.  Nur sechs Minuten später folgte dann der zweite Streich von Mike Huras. Nach einem langen Ball aus der Viererkette war er über rechts einen Schritt vor dem herausgeeilten Torhüter am Ball, legte ihn sich an ihm vorbei und vollendete sehenswert aus spitzem Winkel außerhalb des Strafraums zur 2-0 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wurde weiterhin die Überlegenheit der Stuttgarter deutlich und es sollten noch vier Tore zum 6-0 Endstand fallen. Dabei steuerte Mike nochmals ein Tor bei, indem er zentral vor dem 16er in Szene gesetzt wurde und den Ball mit rechts am Keeper vorbeischob. Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung!