Flavio Santoro trifft doppelt – keine Punkte für Backnang gegen Bruchsal

In der Oberliga Baden-Württemberg gastierte am Samstag die Elf des 1. FC Bruchsal bei der TSG Backnang. Die Etzwiesenelf wollte nach zwei Siegen in Folge die Serie weiter ausbauen. Gegen einen eher tief stehenden Gegner versuchten sich die in Rot gekleideten Backnanger immer wieder Torchancen zu erspielen. In den ersten 25 Minuten wurde die ein oder andere Halbchance nicht genutzt, jedoch anders in der 28. Minute. Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte die Bruchsaler Elf nicht richtig klären und beförderte den Ball nur nach oben. Flavio Santoro schätze die Situation richtig ein, stieg im Getümmel nochmals am Höchsten und köpfte den Ball aus 8 Metern im gegnerischen Tor zur 1:0 Führung ein. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Aktion in der 58. Spielminute. Nach einem Foul in Strafraum der Gäste entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter. Der Bruchsaler Keeper spekulierte auf die richtige Ecke und die große Chance zur 2:0 Führung blieb leider ungenutzt. Anschließend verteidigten die Backnanger in einigen Szenen etwas fahrlässig und dies sollte sich rächen. Nach einem weiten Abschlag des Keepers tauchte ein gegnerischer Stürmer alleine vor Backnangs Schlussmann auf und beförderte den Ball per Lupfer ins Tor zum Ausgleich. Nur fünf Zeigerumdrehungen später wieder die passende Antwort der Heimtruppe. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe von Niklas Pollex zeigte sich wiederum Flavio Santoro gedankenschnell und erzielte aus kurzer Distanz die erneute Führung. Bis zur 88. Minute sollte die Führung auch halten, dann wurden die Backnanger Jungs nochmals kalt erwischt. Bei einem seitlichen Freistoß in den Fünfmeterraum köpfte ein Bruchsaler aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Es folgte in der Nachspielzeit ein Eckball für die Gäste, den die Etzwiesenelf wiederum nicht konsequent verteidigte und sogar noch den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen musste. Somit ging die Truppe leider dieses Mal leer aus.

Trotzdem Glückwunsch an Flavio zum ersten Doppelpack in der Oberliga und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit seiner Mannschaft.