Frank Feller qualifiziert sich mit der U19 Deutschlands für Eliterunde

In der ersten Qualifikationsrunde zur U19 Europameisterschaft traf der deutsche Nachwuchs in ihrer Gruppe 12 auf Armenien, Weißrussland und die Slowakei. Zu diesem wichtigen Lehrgang berief Trainer Streichsbier erneut Heidenheims Keeper Frank Feller. Ihm schenkte er auch in allen drei Partien das volle Vertrauen und Frank durfte die komplette Spielzeit ran. Beim Auftaktsieg gegen Armenien coachte er seine Vorderleute gewohnt selbstbewusst und war im Spielaufbau ballsicher. Ein 5:0 Sieg sprang dabei heraus.

Beim zweiten Match wartete der Nachwuchs aus Weißrussland. Nach einer halben Stunde gelang der Führungstreffer, jedoch musste man durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. In den letzten 20 Minuten dann die passende Reaktion. Durch schöne Kombinationen erzielte die deutsche U19 noch vier Treffer und gewann am Ende auch dieses Spiel verdient mit 5:1.

Zum Abschluss der Gruppe kam es zum Aufeinandertreffen mit der Slowakei. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Frank zwei brenzlige Situation bravourös klären und seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Nach einer knappen Stunde dann die Führung für Deutschland. Dieser sollte bis zum Ende über die Zeit gebracht werden und somit der dritte Sieg eingefahren werden.

Glückwunsch zum Gruppensieg und dem Einzug in die Eliterunde der EM-Qualifikation an Frank und das gesamte U19 Nationalteam!