Kevin Sessa mit drei Assists in zwei Spielen

Am Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Heidenheim und Erzgebirge Aue. Das Hinspiel konnten die in lila gekleideten Sachsen für sich entscheiden, sodass die Heidenheimer auf Wiedergutmachung aus waren und von Beginn an Druck machten. Bereits nach 3 Minuten die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Heidenheim. Der Keeper konnte jedoch die richtige Ecke erahnen und den Schuss zur Ecke entschärfen. Den anschliessenden Eckball trat Kevin Sessa scharf herein und fand im Zentrum seinen Mitspieler, der zur 1-0 Führung einköpfte. Die Heimelf drückte weiter aufs Gas im ersten Durchgang. Kurz vor der Pause erneut die riesen Chance durch einen weiteren Strafstoß die Führung auszubauen. Jedoch scheiterten sie wieder vom Punkt und es blieb zur Pause beim 1-0. Auch im zweiten Durchgang sollte bis kurz vor Schluss nichts mehr passieren. Dann aus dem Nichts die große Möglichkeit auf den Ausgleich, welche im letzten Moment geklärt werden konnte. In der Nachspielzeit gelang den Heidenheimer dann doch noch die Entscheidung zum 2-0 Endstand und somit drei weiteren Heimpunkten.

Bereits in der Woche zuvor riss die seit Oktober 2019 anhaltende Serie ohne Heimniederlage der Heidenheimer. Bei der 3-4 Heimniederlage halfen auch zwei Vorlagen von Kevin Sessa nicht zum Punktgewinn gegen den FC St. Pauli. Umso wichtiger, dass mit dem Sieg gegen Aue vielleicht schon eine neue Heimserie gestartet werden konnte.