Klostermann in Torlaune – Siegtreffer gegen Kassel und Doppelpack in Walldorf

Die TSG Balingen hat sich in den letzten Wochen eindrucksvoll zurückgemeldet. 7 Punkte aus drei Spielen, dabei zwei Auswärtssiege gegen Ulm und Hoffenheim. Diesen Lauf wollten sie unbedingt im Heimspiel gegen Hessen Kassel ausbauen. Beide Teams starteten sehr kompakt und ließen dem Gegner wenig Räume, um zu Torchancen zu kommen. Mit der ersten nennenswerten Aktion fiel dann auch direkt die Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke von der rechten Seite löste sich Simon Klostermann geschickt von seinem Gegenspieler und köpfte aus kurzer Distanz zur Balinger Führung ein. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach dem Pausenpfiff versuchten die Gäste aus Kassel etwas mehr fürs Spiel zu tun, jedoch fiel ihnen nichts Passendes ein, um die Defensive der Balinger zu knacken. Durch eine konzentrierte und engagierte Leistung der Heimtruppe konnte die 1:0 Führung über die Zeit gebracht werden und erneut drei Punkte eingefahren werden.

Am darauffolgenden Wochenende fuhr die TSG Balingen zum Auswärtsspiel gegen Astoria Walldorf. Dort gelang ihnen nach wenigen Minuten ein perfekter Start ins Spiel. Ein verunglückter Schuss landete am zweiten Pfosten bei Simon Klostermann, der nicht lange fackelte und per Direktschuss aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen drosch! Ein sehenswerter Treffer!! Es sollte noch vor der Pause besser kommen…Zuerst wurde ein schnell durchgeführter Konter zum 0:2 vollendet. Anschließend mit dem Halbzeitpfiff nach einer Flanke aus dem Getümmel heraus sogar das 0:3 der Gäste. Im zweiten Durchgang versuchten die Walldorfer dagegenzuhalten und den Anschlusstreffer zu erzielen. Wiederum aber eine aufopferungsvolle Teamleistung der Balinger und sehr stabile Defensivleistung über 90 Minuten. In der 89. Minute setzte dann Simon Klostermann noch den Schlusspunkt. Bei einem Konter über die rechte Seite mit scharfer Hereingabe lauerte er in Stürmermanier am zweiten Pfosten und schob den auftischenden Ball gekonnt per Direktabnahme ins Tor ein!
Glückwunsch an Simon zu weiteren sechs Punkten und den drei erzielten Treffern!