Klostermann trifft sehenswert bei Auswärtssieg in Alzenau

Am vergangenen Samstag reiste die TSG Balingen zum wichtigen Auswärtsspiel nach Alzenau. Die Balinger zeigten gegen offensiv auftretende Alzenauer von Beginn an eine konzentrierte Leistung, verteidigten kompakt und hatten immer wieder gefährliche Vorstöße zu verbuchen. Nach gut zwanzig Minuten wurde bei solch einem Angriff ein Spieler der Balinger im 16er in Szene gesetzt und dabei vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde zur 0-1 Führung souverän verwandelt. Die Freude sollte noch größer werden. Direkt nach dem Anstoss zeigte sich Simon Klostermann hellwach. Er eroberte 25 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, legte ihn sich auf seinen linke Fuss und schloss mit einem satten Fernschuss platziert zur 0-2 Führung ab. Ein super Tor!!!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Bis zur Schlussphase passierte nichts Nennenswertes, jedoch hatte diese es in sich. Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang Bayern Alzenau durch einen Doppelschlag der Ausgleich und die Partie war wieder völlig offen. In der 86. Minute hatten die Balinger aber die richtige Antwort parat und gingen durch einen Kopfballtreffer erneut in Führung. Diese konnten sie über die Zeit bringen und drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren!