Leon Leuze mit Tor und Assist gegen Fortuna Düsseldorf

Am Samstag kam es zum U19-Vorbereitungsspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Es sollte ein unterhaltsames und torreiches Testspiel werden.

Beide Seiten spielten belebenden Offensivfussball und es entstanden von Beginn an einige Torchancen auf beiden Seiten. Bereits nach sechs Minuten köpfte ein Düsseldorfer seine Mannschaft nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnten die TSG jedoch bis zum Pausenpfiff wettmachen und die Hoffenheimer gingen sogar mit einer 2:1 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang dann direkt die kalte Dusche. Innerhalb von drei Minuten drehten die Düsseldorfer wieder die Partie und gingen mit einem Doppelschlag mit 3:2 in Führung. Ein paar Minuten später dann wiederum der Ausgleich auf Hoffenheimer Seite und kurz darauf sogar die Führung, als Leon Leuze im Getümmel die Übersicht behielt, den Ball im gegnerischen Sechzehnmeterraum auf seinen rechten Fuß legte und überlegt zur 4:3 Führung vollendete. Düsseldorf glich anschließend jedoch wieder aus. 15 Minuten vor dem Schluss schaltete Leon Leuze nach einem Freistoß am schnellsten und legte den abgeprallten Ball des Torhüters im Fünfmeterraum quer zu seinem Mitspieler, der nur noch zum 5:4 Siegtreffer einschieben musste.

Dies war gleichzeitig der Endstand in einem unterhaltsamen Aufeinandertreffen der beiden Teams.