Marcel Sökler trifft doppelt beim deutlichen Heimsieg gegen Dorfmerkingen

Am 4. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg gastierte die Spfr. Dorfmerkingen im Wasenstadion in Freiberg. Nach nur zwei Punkten aus den ersten drei Partien der Saison sollte nun endlich der erste Sieg eingefahren werden. Von Beginn an dominierten die Freiberger das Spielgeschehen und erspielten sich die ein oder andere Torchance. Die Gäste konnten den Druck nur zeitweise entgegenwirken und mussten bis zum Pausenpfiff bereits einem deutlichen 3:0 Rückstand hinterherlaufen.

Kurz nach dem Pausenpfiff kamen die Sportfreunde aus Dorfmerkingen zum Anschlusstreffer und die Zuschauer konnten spüren, dass die Freiberger Truppe noch nicht so gefestigt wie vergangene Saison wirkt. In der letzten Viertelstunde sollte sich die individuelle Stärke der Truppe jedoch nochmals bemerkbar machen und durch weitere drei Treffer ein verdienter 6:1 Heimsieg herausspringen. Marcel Sökler steuerte nach seiner Einwechslung auch noch zwei Treffer dazu bei. Zuerst erzielte er nach Ballgewinn und toller Einzelleistung das 5:1, ehe er selbst nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte er souverän zum 6:1 Endstand. Somit konnten die Freiberger am Wochenende ihren ersten Saisonsieg einfahren und mit einem Erfolgserlebnis in die kommende Woche starten.