Marcel Sökler wechselt im Sommer zurück zum SGV Freiberg

Nun ist der Wechsel perfekt! Marcel Sökler schließt sich, nach zwei erfolgreichen Jahren bei der U21 des VfB Stuttgart, zur Saison 20/21 wieder dem SGV Freiberg Fussball an.

Nach seinem Wechsel im Sommer 2019 wurde er direkt zur festen Größe im Nachwuchs der Stuttgarter und war wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. In 17 Spielen traf er 10x und gab zusätzlich noch vier Vorlagen. Dies wurde am Ende der  abgebrochenen Oberligasaison mit dem Aufstieg in die Regionalliga belohnt.

Auch diese Saison lief es nach 1-2 kleineren Blessuren zu Beginn der Runde bisher sehr ordentlich. Bei derzeit 20 Einsätzen konnte Marcel wiederum 9 Tore und 4 Vorlagen in der Regionalliga Südwest für den rot-weißen Nachwuchs verzeichnen.

Nun ist jedoch der richtige Zeitpunkt gekommen sich bereits zum dritten Mal dem SGV Freiberg anzuschliessen. Der Kontakt ist nie abgerissen und Marcel hat gute Erinnerungen an seine sportliche Zeit in Freiberg. Einen Aufstieg konnte er dort verbuchen,  wurde zweimal Torschützenkönig der Oberliga und will an die vergangenen Erfolge anknüpfen.

Glückwunsch zum zukünftige Wechsel und viel Erfolg in den kommenden Jahren mit dem SGV Freiberg Fussball!