Mike Huras schnürt erneut einen Dreierpack – 9 Punkte aus 3 Spielen für die U16 Junioren des VfB Stuttgart

Am 3. Spieltag der EnBW Oberliga kam es zum Aufeinandertreffen der U16 Junioren des 1. FC Heidenheim und des VfB Stuttgart. Unterschiedlicher konnten die Voraussetzungen nicht sein. Während die Heimmannschaft noch auf den ersten Punktgewinn der Saison wartete, reisten die Gäste aus Stuttgart mit voller Punkteausbeute aus den ersten beiden Spielen an.

Selbstbewusst starteten die Jungs somit auch in die Partie und belohnten sich bereits nach fünf Minuten mit dem Führungstreffer. Heidenheim fand anschließend etwas besser ins Match und glich nach guten 15 Minuten aus. Im direkten Gegenzug aber wieder die passende Antwort der VfB Junioren. Nach schönem Durchbruch über die linke Seite und scharfer Flanke ins Zentrum, löste sich Mike Huras von seinem Gegenspieler und köpfte am kurzen Pfosten zur erneuten Führung ein. Acht Zeigerumdrehungen später wieder ein toll vorgetragener Angriff der Stuttgarter. Über mehrere Stationen wurde durchs Heidenheimer Mittelfeld kombiniert, ehe wiederum Mike Huras mit einer flachen Hereingabe zentral bedient wurde und per Direktabnahme zur 3:1 Führung einschob. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste sogar noch auf 4:1. Nach der Pause weiterhin dasselbe Bild. Der VfB-Nachwuchs spielte munter nach vorne und belohnte sich mit weiteren zwei Treffern in den ersten zwölf Minuten. Einen davon steuerte erneut Mike Huras bei, indem er wiederum über außen bedient wurde, im Vollsprint den kurzen Pfosten besetzte und aus kurzer Distanz unhaltbar über den Heidenheimer Keeper einnetzte. Anschließend gab es auf beiden Seiten einige Wechsel und der Spielfluss ging etwas verloren. So passierte nur noch der 2:6 Anschlusstreffer für die Heimtruppe.

Glückwunsch zum Auswärtserfolg der Stuttgarter und Mike zum erneuten Dreierpack!