Mike Huras trifft beim Saisonauftakt doppelt

Im ersten Saisonspiel der U15 des VfB Stuttgart kam es direkt zum Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger FSV Waiblingen. Zu Beginn des Spiels benötigten die Stuttgarter etwas Zeit, um ihrer Favoritenrolle im Derby auch auf dem Platz gerecht zu werden. Gegen eine kompakt verteidigende Mannschaft aus Waiblingen ergaben sich selten Räume für die Stuttgarter offensive. Nach 20 Minuten entschied der Schiedsrichter jedoch nach einem Foul im Strafraum der Waiblinger auf Elfmeter für den VfB. Mike Huras übernahm die Verantwortung und erzielt mit einem platzierten Schuss den Führungstreffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bauten die Stuttgarter weiter Druck auf und wurden nach einer Standardsituation belohnt. Nach scharf getretenem Freistoß, den die Torhüterin des FSV Waiblingen nur abklatschen konnte, war es wiederum Mike Huras, der goldrichtig stand und den Ball zum 2-0 über die Linie bugsierte. Dies sollte auch der Endstand bleiben.

Glückwunsch zum Auftaktsieg!