Mike Huras trifft doppelt für die U16 des VfB Stuttgart beim Spitzenspiel gegen Sandhausen

Am Samstag kam es zur Oberligapartie der U16 des VfB Stuttgart und der U17 des SV Sandhausen. Nach zwei Unentschieden in den vergangenen Wochen musste der Stuttgarter Nachwuchs gewinnen, um weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Auf dem Kunstrasen zeigte sich die Heimmannschaft von Beginn an etwas spielstärker und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Zwanzig Minuten lang gab es auf beiden Seiten immer wieder spannende Offensivaktionen, die jedoch zu keinen Toren führten. In der 21. Minute dann doch die Führung für den VfB. Mike Huras wurde auf der linken Seite mit einem schönen Schnittstellenpass auf die Reise geschickt und vollendete sehenswert mit links per Spannstoß ins kurze Eck! Nur 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und gab Strafstoß für die Heimmannschaft. Mike übernahm Verantwortung und erzielte mit einem platzierten und scharfen Schuß ins linke Eck den zweiten Treffer der Partie. Sandhausen versuchte noch vor der Pause den Anschluss zu erzielen, jedoch hielt der Stuttgarter Keeper mit tollen Paraden seinen Kasten sauber!

Nach dem Pausenpfiff ereignete sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Sandhausen immer wieder mit guten Angriffen, der VfB versuchte die sich gebenden Räume zu nutzen und das Spiel mit einem dritten Tor zu entscheiden. Dies dauerte aber bis zur 61. Minute, als einer dieser gefährlichen Gegenstöße zum 3:0 Endstand genutzt wurde. Über mehrere Stationen kombinierte sich die Offensive nach vorne und belohnte sich mit dem entscheidenden Treffer. Insgesamt ein sehr engagierter, reifer Auftritt des VfB Nachwuchses und somit auch verdienter Heimsieg.