Mike Huras trifft dreimal gegen die SpVgg Ansbach

Am Sonntag trafen sich die U16 des VfB Stuttgart und die U17 der SpVgg Ansbach zu einem Vorbereitungsspiel auf die bald startende neue Saison. Der Stuttgarter Nachwuchs zeigte sich von Beginn an hellwach und konnte sich zu Spielbeginn direkt auf Stürmer Mike Huras verlassen. Nach Balleroberung auf Höhe der Mittellinie wurde er von seinem Teamkollegen auf die Reise geschickt. Mike setzte sich im Laufduell gegen zwei gegnerische Verteidiger durch, legt sich den Ball vor dem Keeper auf seinen linken Fuß und chippte gekonnt den Ball aus 13 Metern über den rausstürmenden Torhüter zum 1:0 ins Tor. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der der VfB Stuttgart sich kurz vor der Pause nochmals belohnte. Nach schöner Kombination über die rechte Seite und einem langen Ball Richtung zweitem Pfosten wurde der Ball im Strafraum nochmals quergelegt. Dort stand wiederum Mike Huras goldrichtig und schob zur 2:0 Führung ein. Mit dem Pausenpfiff gelang jedoch den Gästen aus Ansbach der Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Diese witterten zu Beginn des zweiten Durchgangs ihre Chance und trafen in der 53. Minute zum 2:2 Ausgleich. Somit war der VfB-Nachwuchs wieder gefragt und hatte in den letzten 15 Minuten die passende Antwort parat. Nach einer Flanke von links auf den langen Pfosten legte ein Stuttgart per Kopf ins Zentrum ab. Dort stand Mike Huras wieder in Stürmer-Manier richtig und brachte den Ball volley im Tor zur erneuten Führung unter. Dieser Treffer beflügelte die Cannstatter Jungs nochmals und es folgten zwei weitere Treffer zum 5:2 Endstand. Ein letztlich verdienter Sieg!