Stefano Marino mit Hattrick beim Auswärtssieg in Mainz!

Zum Saisonstart der U19 Bundesliga Süd/Südwest kam es am Sonntag im Mainzer Bruchwegstadion zum Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem Karlsruher SC.

Die favorisierten Mainzer begannen selbstbewusst und versuchten immer wieder über Ballstafetten sich Torchancen zu kreieren. Nach einer Viertelstunde wurde dies auch in Zählbares umgesetzt. Nach einer Flanke von rechts passte im Zentrum der Karlsruher die Zuordnung nicht und ein Mainzer konnte zur 1:0 Führung einköpfen. Anschließend gab es noch die ein oder andere Situation zu überstehen, jedoch blieb es zur Pause bei der knappen Führung der Hausherren.

Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt jedoch wenden. Die Karlsruher kamen immer besser ins Spiel und hatten selbst einige gute Offensivaktionen. In der 52. Minute belohnten sich die Jungs dafür. Nach einem langem Diagonalball zur Spielverlagerung gelang auf der rechten Seite der Durchbruch zur Grundlinie, Stefano Marino löste sich im Zentrum und wurde mit einer scharfen Hereingabe bedient, so dass er mit links zum Ausgleich einschieben konnte. Ein wichtiger Treffer! Beide Mannschaften wollten nun mehr mitnehmen und es ergab sich ein ansehnliches Spiel mit dem besseren Ende für den badischen Nachwuchs.
Zehn Minuten vor Schluss wurde wiederum Stefano Marion mit einem langen Ball über die Abwehrkette im Strafraum in Szene gesetzt. Mit vollem Risiko zog er den aufspringenden Ball von halbrechts aufs Tor und dieser schlug unhaltbar in den Maschen ein!!! Dies sollte jedoch noch nicht der Schlusspunkt sein. Mit einer feinen Einzelleistung setzt sich Stefano frech am rechten Strafraumeck gegen zwei Gegenspieler durch und schloss direkt ab. Den ersten Ball konnte der Mainzer Schlussmann noch abklatschen, jedoch vollendet Stefano den Abpraller mit guter Übersicht im Tor der Mainzer zum 3:1 Endstand!

Glückwunsch zum überragenden U19-Bundesligadebüt und dem ersten Dreier der Saison 21/22!