Stefano Marino mit Treffern gegen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln

Am vergangenen Wochenende machten sich die U19 Jungs des Karlsruher SC in den Westen auf um zwei hochklassige Vorbereitungsspiele gegen Leverkusen und Köln zu bestreiten.

Am Freitagabend im Duell mit dem Bayer Nachwuchs entwickelte sich von Beginn an ein spielerisch ansehnliches, ausgeglichenes Spiel mit guten Ballstafetten und Torchancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff jedoch noch der Führungstreffer für die Leverkusener. Paar Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Heimmannschaft nach schöner Kombination auf 2:0. Dies schockte die Badener Jungs nur kurz und vor allem in den letzten 20 Minuten der Partie setzten sie nochmals alles daran ins Spiel zurückzukommen. Über mehrere Stationen wurde ein Spieler über die rechte Aussenbahn hinter die Abwehr geschickt, passte scharf in den Sechszehner, wo Stefano Marino seine Vollstreckerqualitäten zeigte und mit einer Direktabnahme gekonnt zum Anschlusstreffer versenkte. Bis zum Ende versuchte der KSC Nachwuchs noch den Ausgleich erzielen und hatte in der letzten Spielminute sogar noch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch verschoss einer der Jungs einen Strafstoß und so blieb es bei der knappen 2:1 Niederlage.

Am darauffolgenden Morgen stand bereits ein weiterer Test beim 1.FC Köln an. Bis zur Pause wieder ein starker Auftritt der Weiß-Blauen. Nach Rückstand konnte das Spiel in eine 2:1 Führung gedreht werden. Stefano Marino konnte sich auch an diesem Tag mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor der Pause fiel noch der Ausgleich und vor allem im zweiten Durchgang ließen die Kräfte nach. Zeitweise konnte nur noch wenig Gegenwehr geleistet werden und am Ende unterlag der KSC Nachwuchs etwas zu deutlich mit 8:2 gegen die U19 des 1. FC Köln.