Unser Team

Thomas Gentner

Ceo / Geschäftsführer

Seit Sommer 2019 leitet Thomas Gentner als Geschäftsführer die SoccerQ GmbH mit Sitz in Stuttgart. Sportliche Stationen u.a. beim VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers, Eintracht Frankfurt und TuS Koblenz helfen ihm genauso wie sein abgeschlossenes Studium, um Sportler auf ihrem Karriereweg gezielt zu begleiten. Mit seiner Erfahrung im Leistungssport und dem Netzwerk im professionellen Fussball hilft er den Spielern bei ihrer sportlichen Entwicklung, unterstützt bei der Entscheidungsfindung und hat immer ein offenes Ohr für seine Athleten und deren Umfeld. „ Durch die Nähe zu unseren Klienten und den Vereinen zeigen wir bestmögliche Perspektiven auf und führen die Ideen zum Erfolg aus. Gemeinsam streben wir Entscheidungen an, die eine langfristig erfolgreiche Karriere ermöglichen.“

Stefan Haussmann

Scout / Beratung

Seit 01.07.2023 ist Stefan Haußmann Teil des SoccerQ Teams. Mit seiner Leidenschaft und Affinität zum Fußball ist er zukünftig für die Bereiche Scouting und Spielerberatung zuständig. Dabei schöpft er aus seiner fast 20-jährigen Erfahrungen als Trainer und dem Bereich des Teammanagement. Seine sportlichen Stationen waren u.a. der TSV Wäldenbronn-Esslingen, VfL Kirchheim und der VfB Stuttgart. Mit seiner Expertise und dem Netzwerk im Fußball berät und hilft er Profi- und talentierten Nachwuchsspielern sowie Trainern bei ihrer sportlichen Ausrichtung. Er unterstützt die Spieler und Trainer dabei zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen und steht seinen Klienten sowie deren Umfeld jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.                                                                                

Gregor Simandl

Player Management / Scout

Björn Lorer

Individual Coach

Benedikt Bauer

Office-Management