Torschütze Eitelwein beschert Neckarsulm einen Punktgewinn in Göppingen

Nach drei Siegen und einer Niederlage in den ersten vier Partien der noch jungen Oberligasaison gastierte am Mittwoch die Neckarsulmer Sport Union beim Göppinger Sportverein. Es entwickelte sich bis kurz vor dem Pausenpfiff eine eher wenig ereignisreiche erste Halbzeit mit lediglich zwei verletzungsbedingten Wechseln auf Neckarsulmer Seite. Kurz vor dem Seitenwechsel überschlugen sich jedoch die Ereignisse. Zuerst entschied der Schiedsrichter zur Überraschung aller Beteiligten auf Elfmeter für die Hausherren. Diese nahmen das Geschenk gerne an und gingen somit mit 1:0 in Führung. Jedoch hatte der Gast aus Neckarsulm im direkten Gegenzug die passende Antwort parat. Nach einer Kombination über die linke Seite kam ein scharfer Ball ins Zentrum. Dort tauchte Yannick Eitelwein im Tempo auf und vollendete zum 1:1 Ausgleich. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase der Partie. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste einen couragierten Auftritt und hatten immer wieder ordentliche Vorstöße zu bieten, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Zehn Minuten vor Schluss schwächten sie sich dann selbst durch einen Platzverweis und mussten somit die Schlussphase in Unterzahl agieren. Dort sollte jedoch auch nichts mehr passieren und es blieb am Ende bei einer gerechten Punkteteilung in Göppingen.

Glückwunsch an Yannick zum ersten Saisontreffer und viel Erfolg fürs Wochenende beim Heimspiel der NSU gegen Lörrach-Brombach.