U16 des VfB Stuttgart baut Siegesserie weiter aus

Am Samstagmorgen kam es zum Stuttgarter Derby zwischen den U16 Teams der Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart.
Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten zehn Minuten gingen die Jungs aus Cannstatt mit ihrer ersten nennenswerten Torchance in der 12. Minute in Führung.
Die Kickers wirkten nur kurz geschockt und versuchten schnell wieder zurück ins Spiel zu finden. Bereits in der 19. Spielminute konnten die Blauen durch Direktabnahme eines Spielers nach einer Flanke von rechts ausgleichen. Kurze Zeit später landete der Ball nach einem Freistoß der Kickers am Innenpfosten, sodass es zu diesem Zeitpunkt mit etwas Glück für den VfB beim 1-1 Zwischenstand blieb.
Nach der Pause kamen beide Teams immer wieder zu Halbchancen, ohne wirklich zwingend die Torhüter zu prüfen. Jedoch war es dann 15 Minuten vor Schluss, als ein Spieler des VfB Stuttgart nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte und schnellem Umschaltspiel über wenige Stationen im Strafraum der Kickers auftauchte und den Ball zum 2-1 einschob. Anschliessend versuchten das Heimteam nochmals den Ausgleich zu erzwingen, jedoch gelang es dem VfB durch kompaktes Verteidigen und einigen Entlastungsangriffen den Derbysieg einzufahren.
Unser Spieler Luca Battista zeigte im zentralen Mittelfeld über das komplette Spiel einen starken Auftritt. Mit vielen Ballkaktionen konnte er immer wieder den Rhythmus und das Tempo des Spiels bestimmen und trug damit einen großen Teil zum 5. Sieg in Folge der U16 des VfB Stuttgart bei.
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!