U19 Junioren des VfB Stuttgart mit drittem Sieg in Serie – Babis Drakas mit Torerfolg

Am 3. Spieltag der U19 Bundesliga Süd/Südwest kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Nachwuchs des VfB Stuttgart und den Offenbacher Kickers. Stuttgart machte von Beginn an ordentlich Druck und startete mit temporeichem Offensivfußball. Vor allem über die rechte Seite wurden fast im Minutentakt spannende Vorstöße entwickelt. Zur Führung benötigten die Hausherren jedoch eine Standardsituation. In der 18.Minute schlugen die Stuttgarter einen Freistoß aus dem Halbfeld in Richtung zweiter Pfosten, von dort wurde der Ball ins Zentrum geköpft und aus kurzer Distanz über die Linie zur Führung buxiert. Anschließend agierten die Schwaben wenig druckvoll und es passierte bis zur Halbzeit nichts mehr. Auch im zweiten Durchgang taten sich die in weiß gekleideten VfB-Junioren schwer Chancen herauszuspielen. Somit blieb es bis zu 80. Minute spannend, ehe Babis Drakas zur Vorentscheidung traf. Nach schönem Doppelpass im Zentrum tauchte er frei vor dem Offenbach Keeper auf und brachte den aufspringenden Ball mit einem sehenswerten Vollspannstoß wuchtig im Tor der Kickers unter. Das gab den Stuttgartern wieder Sicherheit in ihrem Spiel, die in den letzten Minuten viel Ballbesitz hatten und fünf Minuten vor Schluss sogar noch das 3:0 nachlegen konnten. Ein gelungener Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen und 10:0 Toren. Glückwunsch an die Mannschaft zum Heimsieg und an Babis zum seinem ersten Saisontreffer.