Überragender Simon Klostermann führt die TSG Balingen zum ersten Saisonsieg

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest kam es zum Aufeinandertreffen der TSG Balingen und des VfR Aalen. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie sollte es die erste Halbzeit bereits in sich haben. Nach gut zehn Minuten der erste nennenswerte Angriff der Balinger, den Simon Klostermann direkt zur Führung nutzen konnte. Nach einem langen Zuspiel über die Abwehr blieb Klostermann eiskalt und überlupfte den herausgeilten Torhüter der Gäste gekonnt mit rechts ins Tor hinein. Ein sehenswerter Treffer des Balinger Topstürmers. In der 33. Minute zeigten sich die Hausherren dann erneut eiskalt. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite wurde wiederum Simon Klostermann im Zentrum bedient. Dieser löste sich von seinem Gegenspieler, war somit einen Tick früher am Ball und vollendete aus kurzer Distanz zur 2:0 Halbzeitführung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte es noch besser kommen. Wiederum über die linke Seite wurde diesmal Klostermann auf die Reise geschickt. Er behielt den Überblick und passte zum im Zentrum freistehenden Sturmkollegen, der ebenfalls vor dem gegnerischen Gehäuse cool blieb und zum 3:0 einschob. In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und bauten mächtig Druck auf. In der 86. und 88. Minute folgten daraus zwei Anschlusstreffer zum 3:2, jedoch konnten die Balinger den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit retten. Ein wichtiger Heimerfolg im vierten Spiel der TSG. Glückwunsch an Simon und seine Truppe!