Zwei Siege des VfB Stuttgart II zum Oberligastart – Mike Huras trifft in beiden Partien

Vergangen Woche startete die EnBW Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren in die neue Saison. Der VfB Stuttgart II gastierte beim Offenburger FV. Es entwickelte sich von Beginn ein das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die körperlich stark agierende Heimmannschaft. Jedoch gab es bereits nach wenigen Minuten einen gefährlichen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Dieser wurde von einem Stuttgarter Spieler gekonnt und mit feinem Füßchen über die Mauer zur 1:0 Führung vollendet. Anschliessend taten sich beide Mannschaften schwer und es kam immer wieder zu Halbchancen, ohne das dabei was heraussprang. Somit dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, als sich die Stuttgarter über rechts nach vorne arbeiteten und an der Strafraumgrenze Richtung Zentrum passten. Die gegnerischen Verteidiger versuchten zu klären, was ihnen jedoch nicht ausreichend gelang. Im Getümmel behielt dann Mike Huras die Übersicht, legte sich den Ball gekonnt auf seinen linken Fuß und vollendete mit einem strammen flachen Schuss aus ca. 16 Metern unhaltbar ins kurze Eck. Ein befreiender Treffer in dieser Phase der Partie. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhten die in schwarz gekleideten Schwaben sogar noch auf 3:0 und konnten somit den ersten Saisonsieg einfahren.

Im ersten Heimspiel der Saison gastierte die TSG Balingen an der Mercedesstraße. Die Stuttgarter wollten von Beginn an nichts anbrennen lassen und legten einen fokussierten und konzentrierten Auftritt hin. Nach guten zehn Minuten erzielten der VfB nach einer Ecke per Kopfball den Führungstreffer. Ein paar Zeigerumdrehungen später wurde Mike Huras im Zentrum gut in Szene gesetzt. Er löste sich vom Gegenspieler, nahm den Ball mit dem ersten Kontakt in den Lauf mit und vollendete mit links über den Torwart hinweg ins lange Eck. Ein klasse Treffer. Auch beim nächsten Tor konnte er einen zusätzlichen Scorerpunkt sammeln, in dem er seinen Gegenspieler ausspielte, den Überblick behielt und im Zentrum seinen Mitspieler bediente, der zum 3:0 Halbzeitstand einschob. Im zweiten Durchgang agierten die Jungs nicht mehr so zielstrebig, konnten trotzdem noch zwei Tore erzielen und mussten aber noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand hinnehmen.

Glückwunsch zum perfekten Start in die Oberligasaison 20/21.