Deutschland siegt beim Vier-Nationen-Turnier – Frank Feller steht beim entscheidenden Spiel im Tor

Am vergangenen Sonntag kam es bei Vier-Nationen-Turnier in Tschechien zum entscheidenden Aufeinandertreffen zwischen dem U18 Nachwuchs des tschechischen Verband und der Elf des deutschen Nachwuchses. In den ersten beiden Partien der DFB-Junioren konnten gegen die Auswahlen aus der Slowakei und Österreich jeweils knappe Siege erzielt werden.

Von Beginn an entwickelte sich ein ebenbürtiges Match, in dem jedoch die tschechische Auswahl nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekam. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze mit einem platzieren und wuchtigen Schuss und lies somit Frank keine Chance. Der DFB-Nachwuchs zeigte sich aber wenig beeindruckt und versuchte selbst wieder die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Die sollte sich in der 26. Minute bezahlt machen, als die DFB-Elf nach schöner Kombination zum Ausgleich kam. Ein paar Minuten vor dem Halbzeitpfiff war dann wieder die tschechische Mannschaft erfolgreich. Nach einem scharf getretenen Freistoß kam am kurzen Pfosten ein Spieler relativ frei zum Köpfen und ließ wiederum Frank keine Möglichkeit. Im zweiten Durchgang merkte man von Beginn den Willen und die Entschlossenheit der Adlerträger an, das Spiel noch drehen zu wollen. Nach guten 60 Minuten zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Dieses Mal auf der anderen Seite und diese Gelegenheit wurde zum Ausgleich genutzt. Gegen Ende der Partie zeigten sich die in weiß gekleideten DFB-Kicker fitter und frischer und belohnten sich in der 83. Minute mit dem verdienten Siegtreffer zum 3:2 Endstand.

Frank Feller stand über die komplette Spielzeit im Tor der DFB-Elf und machte eine sehr gute Partie. Einige Male rettet er die Elf vor einem höheren Rückstand und zeigte über die 90 Minuten sowohl fußballerisch als auch mit starken Paraden seine Klasse. Glückwunsch zum Einsatz und dem Gewinn des Turniers!