Sökler trifft beim Duell der U21 Mannschaften von Hoffenheim und Stuttgart

Am Freitagabend kam es zum Aufeinandertreffen der U21 Teams der TSG 1899 Hoffenheim und des VfB Stuttgart. Die Hoffenheimer wollten nach 3 Siegen in Folge ihre Siegesserie fortsetzen, jedoch waren die Stuttgarter von Beginn an das aktivere Team. Der VfB hatte im ersten Durchgang einige gute Tormöglichkeiten, die sie aber nicht verwerten konnten. Somit ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fand die in blau gekleidete Mannschaft der TSG besser ins Spiel und konnte etwas mehr Druck aufbauen. Genau in dieser Phase schlugen die Stuttgarter aber eiskalt zu und gingen nach einem Eckball in der 65. Minute mit 1-0 in Führung. Das gab den Gästen weiterhin Selbstvertrauen und zehn Minuten vor Schluss kam es nach einer weiteren Ecke zur Vorentscheidung mit dem 2-0. In der 85. Minute war es dann Marcel Sökler, der in einer Kontersituation kurz nach der Mittellinie an den Ball kam, sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck den 3-0 Endstand verbuchte. Glückwunsch zum wichtigen Sieg im Kraichgau.