Erneut drei Punkte für den U16 Nachwuchs des VfB Stuttgart – Mike Huras mit Torerfolg

Am Wochenende stand für die U16 des VfB Stuttgart die Auswärtspartie gegen Sonnenhof Großaspach auf dem Programm. Die noch ungeschlagenen Stuttgarter wollte ihre Siegesserie fortsetzen und starteten perfekt ins Spiel. Mit ihrer ersten Torchance gelang in der 5. Spielminute die 1:0 Führung. Der Aspacher Nachwuchs schüttelte sich kurz und fand anschliessend richtig gut in die Partie. Immer wieder kombinierten sie sich bis zum gegnerischern Strafraum durch, verpassten jedoch sich zu belohnen. Somit war es wiederum die VfB Junioren, die kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball von der rechten Seite trafen und den Zwischenstand auf 2:0 erhöhten.

Nach der Pause drückte weiterhin die Heimmannschaft und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. In der 56. Minute sollten sich die Bemühungen auszahlen und Großaspach verkürtze auch 2:1. Spannung kam wieder auf! Zehn Minuten vor Ende der Partie dann jedoch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Mike Huras wurde etwa 25. Meter vor dem gegnerischen Tor freigespielt, setzte sich auf engstem Raum mit Willen und Entschlossenheit gegen 3 Gegenspieler durch und erzielte unter Bedrängnis mit links das 3:1. Dies sollte auch der Endstand einer intensiv geführten Partie sein. Glückwunsch zu den nächsten drei Punkten und dem erneuten Torerfolg.