Luca Battista mit zwei Treffern für die neu formierte U17

Durch den Saisonabbruch in der Juniorenbundesliga wurde der Übergang der einzelnen Jahrgänge schon frühzeitig vollzogen. Somit beschritt die kommende U17 Mannschaft des VfB Stuttgart bereits erste Testspiele.

Beim ersten Testspiel Ende April kam es zum Vergleich gegen Eintracht Frankfurt. Nach ausgeglichener erster Halbzeit gingen der VfB kurz vor der Pause mit 1-0 in Führung. Im zweiten Durchgang wurde kräftig gewechselt und die Stuttgarter traten dominanter und zielstrebiger auf. So schraubten Sie das Ergebnis bis zum Spielende auf 5-1 hoch. Luca Battista konnte sich mit einem sehenswerter Fernschuss zum zwischenzeitlichen 4-1 in die Torschützenliste eintragen.

Vergangenen Samstag reisten die Stuttgarter Jungs zum Freundschaftsspiel nach Frankfurt. Gegner war dieses Mal der Nachwuchs des FSV Frankfurt. Diese zeigten sich auf dem eigenen Kunstrasen als harter Kontrahent und gingen bis Mitte der zweiten Hälfte zweimal in Führung. 20 Minuten vor Schluss gelang der Ausgleich und es sollte noch besser kommen.Kurz vor dem Ende erzielte Luca Battista das entscheidende Tor zum 2-3 Auswärtserfolg der Stuttgarter.

Glückwunsch zu den beiden Treffern. Mach weiter so!