Marcel Sökler zeigt sich schon wieder in Torlaune

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison trat der SGV Freiberg zum Pokalspiel beim SV Salamander Kornwestheim an. Dabei wurden sie zu Beginn kalt erwischt und lagen nach einer viertel Stunde mit 0:1 zurück. Im Nachgang übernahmen die Freiberger jedoch das Kommando und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Wasenelf, bei denen Rückkehrer Marcel Sökler im ersten Durchgang zwei Treffer beisteuerte. Auch nach der Pause ging es direkt munter weiter und das Ergebnis wurde bis Spielende auf 7:1 erhöht. Dabei erzielte Sökler einen weiteren Treffer.

Am darauffolgenden Mittwoch stand bereits die nächste Pokalrunde auf dem Programm. Dabei war der Ligakonkurrent aus Neckarsulm zu Gast in Freiberg. In einer hart umkämpften Partie gingen die Freiberger früh in Führung, Neckarsulm hatte jedoch kurz nach der Pause die passende Antwort und glich aus. Als Marcel Sökler in der 60. Minute eingewechselt wurde stand er nur paar Minuten später goldrichtig. Nach einem scharf getretenen Eckball von der rechten Seite löste er sich gekonnt von seinem Gegenspieler und köpfte wuchtig zur 2:1 Führung ein. Ein sehenswertes Tor! Jedoch sollte dies noch nicht ausreichen, da die Neckarsulmer paar Minuten vor Schluss wieder ausgleichen konnte. Es kam zur Verlängerung, in der die Freiberger den stärkeren Eindruck machten, jedoch kein Torerfolg verbuchen konnten. Somit musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung herbeibringen. Dort behielten die Freiberger die Nerven und setzen sich nach zwei verschossen Versuchen der Neckarsulmer durch. Marcel Sökler verlud bei seinem Elfer den Keeper und verwandelte mit einem platzierten Schuss ins Eck. Glückwunsch zum Weiterkommen!