Simon Klostermann trifft beim 2-1 Auswärtssieg in Freiburg

Am Sonntag kam es zum Regionalliga-Spiel zwischen der TSG Balingen und dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten, der U21 des SC Freiburg, die mit einigen Verstärkungen der Profimannschaft aufliefen.
Trotz klarer Außenseiterrolle zeigten die Balinger von Beginn an eine couragierte Leistung und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit einem gerechten 0-0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang nutzten dann die Freiburger direkt ihre erste Torchance zum 1-0 Führungstreffen.
Anschließend zeigte sich die TSG Balingen jedoch unbeeindruckt und versuchte immer wieder mit schnellem Umschaltspiel zum Ausgleich zu kommen. Dies sollte in der 63. Minute auch gelingen. Nach schnellem Vorstoß über die linke Seite wurde Simon Klostermann im Zentrum bedient, der den Ball gekonnt verarbeitete und zum Ausgleich einschob. Fünf Minuten später kam es sogar noch besser, als Klostermann sich über links durchsetze und im Zentrum seinen Mitspieler bediente, der sich durchsetzte und mit etwas Glück der Ball im Netz zum 1-2 landete. Dieses Ergebnis verteidigte die TSG mit viel Willen und Einsatzbereitschaft erfolgreich bis zum Abpfiff und holten somit ihren ersten Auswärtssieg der Saison.
Unser Spieler Simon Klostermann konnte mit seinem ersten Saisontreffer einen großen Teil dazu beitragen.