VfB Stuttgart II mit zwei Siegen in der englischen Woche – Sökler in beiden Spielen mit Torerfolg

Nach engagiertem Auftritt und verdientem Punktgewinn in Offenbach vergangenes Wochenende stand für die Zweitvertretung des VfB Stuttgart eine englische Woche auf dem Programm. Zum Heimspiel unter der Woche reiste der Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim an. Diese legten eine ordentliche Partie hin und gingen kurz nach der Pause mit 0-1 in Führung. Das Trainerteam reagierte darauf und brachte mit u.a. mit Marcel Sökler frische Offensivkräfte. Die sollte sich bezahlt machen. Zuerst hielt der Stuttgarter Tormann durch einen gehaltenen Elfmeter die Rot-Weissen im Spiel, anschliessend kippte das Spiel komplett. Durch einen Angriff über Rechts konnte der Torhüter den Ball nur nach vorne abwehren. Dort sprang Marcel Sökler am höchsten und nickte den Ball ausser kurzer Distanz zum 1-1 Ausgleich ein. Sieben Minuten später ging der VfB II sogar in Führung und konnte das 2-1 über die Bühne bringen.

Am Samstag reiste der VfB II nach Balingen. Dort hatte man nach der Heimniederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spiel in die Hand, konnte dies jedoch im ersten Durchgang in nichts Zählbares ummünzen. Nach der Pause erhöhten Sie nochmals den Druck und wurden nach 60 Minuten belohnt. Marcel Sökler wurde im 16er bedient, drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler herum und schloss unhaltbar zur Führung ein! Balingen hatte jedoch die passende Antwort parat und glich nur wenige Minuten später aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Stuttgart durch frische Kräfte von der Bank das Tempo nochmals erhöhen und belohnten sich am Ende mit zwei Treffern. Mit einem verdienten 3-1 Sieg und weiteren 3 Punkten durfte die Heimreise angetreten werden.