Yannick Eitelwein mit Torerfolg bei Heimsieg der NSU

In der Oberliga Baden-Württemberg stand zum wiederholten Male eine englische Woche an, in der die Neckarsulmer den Freiburger FC empfingen. Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen wollte die NSU wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dieses Vorhaben bekam aber nach 20 Minuten einen kleinen Dämpfer, als die Freiburger mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion mit 1-0 in Führung gingen. Mit diesem Zwischenstand ging es anschließend in die Pause.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Neckarsulmer nochmals das Tempo und bauten immer mehr Druck auf. In der 55. Minute war es dann Yannick Eitelwein der zum erlösenden Ausgleich einschob. Nach schönem Pass in die Tiefe tauchte Yannick aus halbrechter Position vor dem gegnerischen Torhüter auf und schob überlegt am Keeper zum 1-1 ein. Ein ganz wichtiger Treffer!

Daraufhin spielten die blau-weiß gekleideten Jungs voll auf Sieg und wurden Mitte der 2. Halbzeit mit dem Siegtreffer zum 2-1 Heimerfolg noch belohnt.

Damit setzten sich die Neckarsulmer in der oberen Tabellenhälfte fest und können Samstag mit einem Erfolgserlebnis zum SV Oberachern anreisen.